*
Menu

CRM, Analytics & BI


                    
Unsere Beratungs-Schwerpunkte im Bereich "CRM, Analytics & BI" liegen bei Themen rund um den Kunden und seinen Ursache-Wirkungs-Beziehungen zum Unternehmen. Hierzu gehören selbstverständlich auch die Werbemittel oder der Web-Auftritt.
Nur wer seine Kunden versteht, kann mit ihnen auch optimal umgehen. Eine Auflistung von relevanten Themen haben wir für Sie exemplarisch unten angegeben. Alle diese Themen haben viel mit Analytik oder zumindest analytischen Vorgehensweisen zu tun; grundsätzlich sehen wir analytisches Tun und Handeln als eine zentrale Komponente an:
  • CRM, Database-Management
  • CRM Datenbanken und CRM Software
  • Neu- und Bestandskunden-Management
  • Kundenbindung, Loyalität (customer loyalty)
  • Risiko-Minimierung, Kreditwürdigkeit
  • Database- und Performance-Marketing
  • Closed-Loop-Strategien
  • Zielgruppen, Segmentierung, Scoring, Data Mining
  • Business Intelligence, Customer-Intelligence, Reporting
  • Vertriebssteuerung, Vertriebs-Informationssysteme
  • Analysen, Statistik (analytics, customer insight)
  • Web-Analytics, SEO, SEM
  • Datenanalyse im Kundenmanagement
  • Multi-channel Kampagnen-Management
  • Data Ware Houses und Systeme
  • Adressen und –Systeme, Direktmarketing
  • Datenqualität, Datenschutz
  • Prozessoptimierung
Wichtig für uns ist es, Sie nicht nur zu beraten, sondern Sie auch bei der Umsetzung der Themen zu unterstützen und zu begleiten. Erst mit der Umsetzung werden sich die Erfolge für Ihr Unternehmen einstellen.
Unsere zum Teil langjährigen Kunden sind folgenden Branchen zuzuordnen:
  • Banken, Bausparkassen
  • Versicherungen
  • Lotterie und Glückspiel
  • Handel, Versand
  • Medien & Verlage
  • Energieversorger
  • Dienstleistungsunternehmen

Wie Sie sehen, sind wir branchenübergreifend tätig, und können Ihnen damit auch mit "fachfremden" Ideen und Gedanken zur Seite stehen.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für Ihre Aufgabenstellung! Im Bereich Lösungen haben wir häufig nachgefragte Aufgaben dargestellt.
 

Center Rechts Template 1

Das sagen unsere Teilnehmer und Kunden

...immer konstruktiv, praxisnah und sehr motivierend.
(Leiter Data Mining, namhafter Dienstleister im Direktmarketing-Umfeld)

...eine hohe Beratungsqualität - wir sind sehr zufrieden!
(Bereichsleiter Qualitätssicherung, globaler Finanzdienstleister)

...begeistert von der hochkompetenten,
vertrauensvollen und teamorientierten Zusammenarbeit, die geprägt ist durch Offenheit und Ehrlichkeit!
(Leiter Marktforschung, führendes Kundenbindungsunternehmen)
Copyright
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail